Unsere neuesten Stücke

 

Affe Fips besucht den Kasperl

 

In einem alten Zaubertopf reisen der Kasperl und sein Freund der Affe Fips vom Dschungel in das Kasperlland. Ausgerechnet vor dem Hexenhaus legt der Topf eine Pause ein und das weckt Begehrlichkeiten. Diesen Topf will die Hexe haben...egal ob mit oder ohne Affen, denn Fips wird sie nicht los. Er ist tief und fest im Topf eingeschlafen und läßt sich auch von einer Hexe nicht einschüchtern.

 

https://youtu.be/VoaWZ_aRF9Q

Kasperl und der Schneemann

 

Ein Schneemann ohne Nase? Wie sieht denn das aus!  Schnell steckt ihm der Kasperl eine Karotte ins Gesicht. Doch was ist das? Plötzlich fängt der Schneemann an sich zu bewegen, sogar sprechen und tanzen kann er. Immer der Nase nach - so läuft er dem Kasperl schließlich davon... und erlebt allein im Wald allerlei Abenteuer. Als ihm seine Nase abhanden kommt, ist der Spaß aber ganz schnell zu Ende.

Kasperl und Lotte die kunterbunte Socke


Eine bunte Ringelsocke macht sich selbständig und bringt Leben in Großmuttis Nähkorb.
Mit Knöpfen, Garn und Wolle entsteht ein lustiges Sockenwesen, das allerhand Verwirrung stiftet.
So wie aus der Socke nur allmählich eine Lotte wird, lernt das Sockenmädchen auch erst gegen Ende der Geschichte richtig sprechen.
Doch als sich Lotte mit dem Kasperl anfreundet lernt sie ganz schnell ein par Wörter und es entsteht ein fetziges Lied.

 

https://youtu.be/CiUy7S6OnGg

Kasperl im Dschungel

Kasperl lernt im Dschungel den frechen Affen Fips kennen.

Gemeinsam befreien sie die Löwenköniging Leonida aus einer tiefen Grube. Zur Belohnung schenkt ihnen Leonida einen alten Zauberkochtopf. Der kann vor allem süßen Bananenbrei kochen.

Doch Kasperl entlockt dem Kochtopf noch mehr feine Dinge...

Kasperl und das große Ticke-Tacke-Ding-Dong

Kasperl und Seppel finden im Wald allerlei interessante Dinge. Schwerter, geheimnisvolle Rohre, eine wackelige Tischplatte...

Damit läßt es sich wunderbar spielen und basteln. Wie von allein, fügt sich am Ende eine große Uhr zusammen. Aber es fehlen zwei wichtige Zahlen. Gegen eine ordentliche Belohnung läßt sich die freche Ratte dazu herab, den beiden Freunden zu helfen.

 

https://youtu.be/LKOw1jkPRpg

Frühlings- und Sommerstücke

 

Kasperl und Seppel gehen angeln

Der Seppel ist wirklich ein großartiger Angler, nicht nur Fische beißen bei ihm an - er holt noch ganz andere Dinge aus dem kalten Wasser...
Wer hat die goldene Krone des Königs gestohlen und im Teich versenkt? Das würde der Wachtmeister Amselhuber gerne wissen. Bestimmt können der Kasperl und die Kinder helfen.

 

https://youtu.be/pf2g6OOIQ60

Kasperl und die frechen Bienen

Brummel der Bär ist gut Freund mit den Bienen und darf von Zeit zu Zeit ein oder auch zwei Tröpflein Honig naschen. Doch die Hexe Wackelkopf hat Heißhunger auf etwas Süßes und raubt den ganzen Vorrat der Bienen. Nun beginnt eine wilde Jagd...

https://youtu.be/D44Hgi6z2gg

biene

Kasperl und der Zauberfrosch

Ach du meine Güte! Seppel fängt einen ekligen, glitschigen, grünen Frosch, der außerdem auch noch sprechen kann! Das Fröschlein ist verzaubert und will vom Seppel geküßt werden! Ob der Seppel das tut und was danach passiert, wird hier noch nicht verraten.

frosch

 

Herbst- und Winterstücke

 

Kasperl feiert Fasching

Für das große Faschingsfest hat der Kasperl ein altes Garmmophon aufgetrieben. Auf dem Marktplatz erschallt schmissige Fasnachtsmusik, Großmutti, Seppel und Kasperl haben sich verkleidet und es geht hoch her. Doch auch die Hexe möchte mitfeiern und schnappt sich das Grammophon. Aus Versehen verzaubert sie dabei den braven Hund Srolchi in ein Krokodil...
Wachtmeister Amselhuber bekommt einen Nervenzusammenbruch und der Kasperl macht sich auf den Weg zum Hexenhaus. Doch bis das Krokodil wieder ein Hund ist gibt es noch allerlei lustige Verwandlungen

 

https://youtu.be/d1h5xsvi0dQ

Kasperl und der kleine Drache

Ach du meine Güte, der kleine Drache Dragomir hat sich just in der kalten Jahreszeit verflogen. Er vermißt seine Mama, friert und hat Heimweh nach Pampelmusien.
Was er alles aus Versehen, im Wald der Hexe anstellt und ob er schließlich doch noch nach Hause findet, wird hier noch nicht verraten. Auf jeden Fall gibt es für den Wachtmeister Amselhuber sehr viel zu tun. Zum Glück hilft der Kasperl!

Kasperl und der Kuschelpulli

Brummel der Bär findet im Wald einen großen Pullover. Drinnen ist es warm und kuschelig. Genau richtig für ein feines Schläfchen. Bald gesellt sich Mümmel der Hase dazu. Und zu zweit ist es noch viel gemütlicher...
Doch auch dem Räuber ist kalt. Er schnappt sich den Kuschelpulli! Ob ihn die Tiere auch noch hineinlassen?

https://youtu.be/h3-0c5F4LSA

kaffee

Kasperl und die geheimnisvolle Kaffeemühle

Großmuttis Kaffeemühle ist schon sehr, sehr alt und sie kann um einiges mehr als nur Kaffeepulver mahlen! Als die Hexe Wackelkopf das gute Stück stiehlt, erlebt sie allerhand unangenehme Überraschungen. Großmutti ist empört und der Kasperl macht sich auf den Weg zum Hexenhaus. Natürlich kennt er das Geheimnis der alten Mühle...

kaffee
   

Weihnachtsstücke

 
   

Weihnachtstrubel bei Prinzessin Pipifein

 

Kasperl ist zur Weihnachtsfeier auf das Schloss eingeladen. Doch dort sind alle in heller Aufregung. Das Packerl des Königs ist verschwunden. Wahrscheinlich steckt die Hexe Wackelkopf dahinter. Gemeinsam mit dem schüchternen Drachen Camenberti Zackenschweif macht sich Kasperl auf die Suche nach dem Weihnachtspackerl...

Kasperl im Weihnachtswald

Wie angenehm weich und warm kann doch ein alter Pullover sein... Das finden auch die Tiere im Wald. Doch ist Platz genug für alle? Und was hat der Räuber vor? Dem ist nämlich schrecklich kalt! Doch dem Kasperl fällt etwas ein und zu guter letzt feiern alle gemeinsam Weihnachten.

Kasperl und der Weihnachtswichtel

Der Kasperl bringt aus dem Wald, einen gar merkwürdigen Weihnachtsbaum mit nach Hause. Sobald er in Großmuttis Stube steht geschieht allerlei lustiger Schabernack! Der Baum wandert von einer Ecke zur anderen. Die Geschenke verschwinden und Omis Rührlöffel ist unauffindbar. Wer da wohl dahintersteckt?

Kasperl und der verschwundene Wunschzettel

"Liebes Christkind - nigel, nagel neuen Nagellack in das Kasperpackerl pack!"

Der Kasperl hat seine liebe Not, das "Richtige" auf seinen Wunschzettel zu schreiben. Doch endlich ist die Post im Sack und der Postmann unterwegs um alle Briefe beim Christkind abzugeben. Aber da taucht plötzlich der Räuber auf.

Ob wohl alle Wunschzettel beim Christkind ankommen?

   

Stücke für jede Gelegenheit

 
   

Kasperl und Prinzessin Pipifein

Dem Kasperl ist sooo fad! Er möchte endlich ein Abenteuer erleben. Da kommt ihm die eingebildete Prinzessin gerade recht. Drei Aufgaben muß er erfüllen dann würde Pipifein sich herablassen und den Kasperl heiraten. Gemeinsam mit dem ängstlichen kleinen Drachen Camenberti Zackenschweif gelingt es alle Aufgaben zu bewältigen. Ob der Kasperl die Prinzessin am Ende heiratet wird hier noch nicht verraten.

Kasperl und Wecki der kecke Hahn

Um 5.00 Uhr morgens wollte der Kasperl eigentlich noch nicht aufstehen und der Seppel, die Schlafmütze schon gleich gar nicht! Aber seit die Großmutti einen neuen Hahn angeschafft hat, ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken. Wecki kräht jeden Tag, pünktlich um die gleiche Zeit sehr laut und sehr lang. Auch die Hexe Wackelkopf ist schon völlig entnervt und will dem vorlauten Hahn an den Kragen. Vielleicht bewirkt das Treiben der Hexe ja diesmal etwas Gutes...?

hahn

Kasperl und die diebische Elster

Urplötzlich verschwinden alle möglichen Dinge aus dem Dorf.
Großmutti vermisst eine wertvolle Brosche, dem Wachtmeister ist ein großer Schlüsselbund abhanden gekommen, und sogar der Räuber wurde bestohlen! Wer da wohl dahintersteckt? Kasperl und Seppel machen sich auf die Suche nach dem Dieb und lernen dabei Elwira - eine rabenschwarze Elster - kennen...

elster

Kasperl und das Zahnwehteufelchen

Hat sich der Kasperl schon die Zähne geputzt? Und wo ist seine nigelnagelneue rote Zahnbürste? Wer füttert das Krokodil mit Schleckern, bis es Zahn- und Bauchschmerzen bekommt? Und wer hat Kasperls Geheimversteck geplündert?Da steckt doch tatsächlich ein freches, kleines Teufelchen dahinter, das gerne Löcher in die Zähne schleckt. Aber die Großmutti weiß Rat – wer sich gut die Zähne putzt dem kann nichts passieren...

Kasimir das entführte Krokodil

Von weit her, aus Amerika kommt des Zauberers neues Wachkrokodil.
Kasimir hat sehr viel Hunger und frisst alles was ihm in die Quere kommt. Semmeln mag er am liebsten aber wehe wenn keine da sind, dann verschlingt er Zauberbücher und - stoffe.

Der Zauberer weiß sich keinen Rat mehr und bittet den Kasperl um Hilfe. Da mischen sich zu allem Überfluss auch noch Hexe und Räuber ein und wollen das Krokodil entführen.

 

https://youtu.be/yfzdgpOzU5Q

 

kaffee

Kasperl und Schubidu das Känguru

Die Hexe möchte verreisen! Mit viel List braut sie sich einen Reisezaubertrank - doch der muß tüchtig geschüttelt werden. Kurzerhand hext sich Wackelkopf ein Känguru herbei! Nun heißt es springen, springen und nochmal springen.... Doch Schubidu hat Heimweh nach Australien und nach seiner Zwillingsschwester Schubida. Da trifft er im Wald auf Kasperl und Seppel. Alle drei kosten ein Schlückchen von dem geheimnisvollen Trank und schon beginnt eine aufregende Reise nach Australien.

https://youtu.be/GFMEdSd6_5o

Der Räuber will die Hexe heiraten

Kann das sein? Der Räuber will tatsächlich sein alte Freundin die Hexe Wackelkopf heiraten. Doch diese stellt Bedingungen. Zuerst muß er seine Räuberhöhle aufräumen und gründlich putzen. Da ist der Räuber doch sehr überfordert! Kurzerhand schnappt er sich den Seppel...Der soll alles in Ordnung bringen...Aber ob das eine so gute Idee war?