STÜCKE FÜR JEDE GELEGENHEIT

KASIMIR DAS ENTFÜHRTE KROKODIL

Von weit her, aus Amerika kommt des Zauberers neues Wachkrokodil.
Kasimir hat sehr viel Hunger und frisst alles was ihm in die Quere kommt. Semmeln mag er am liebsten aber wehe wenn keine da sind, dann verschlingt er Zauberbücher und – stoffe.

Der Zauberer weiß sich keinen Rat mehr und bittet den Kasperl um Hilfe. Da mischen sich zu allem Überfluss auch noch Hexe und Räuber ein und wollen das Krokodil entführen.

KASPERL UND SCHUBIDU DAS KÄNGURU

Die Hexe möchte verreisen! Mit viel List braut sie sich einen Reisezaubertrank – doch der muß tüchtig geschüttelt werden. Kurzerhand hext sich Wackelkopf ein Känguru herbei! Nun heißt es springen, springen und nochmal springen…. Doch Schubidu hat Heimweh nach Australien und nach seiner Zwillingsschwester Schubida. Da trifft er im Wald auf Kasperl und Seppel. Alle drei kosten ein Schlückchen von dem geheimnisvollen Trank und schon beginnt eine aufregende Reise nach Australien.

KASPERL UND DIE PRINZESSIN PIPIFEIN

Dem Kasperl ist sooo fad! Er möchte endlich ein Abenteuer erleben. Da kommt ihm die eingebildete Prinzessin gerade recht. Drei Aufgaben muß er erfüllen dann würde Pipifein sich herablassen und den Kasperl heiraten. Gemeinsam mit dem ängstlichen kleinen Drachen Camenberti Zackenschweif gelingt es alle Aufgaben zu bewältigen. Ob der Kasperl die Prinzessin am Ende heiratet wird hier noch nicht verraten.

KASPERL UND WECKI DER KECKE HAHN

Um 5.00 Uhr morgens wollte der Kasperl eigentlich noch nicht aufstehen und der Seppel, die Schlafmütze schon gleich gar nicht! Aber seit die Großmutti einen neuen Hahn angeschafft hat, ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken. Wecki kräht jeden Tag, pünktlich um die gleiche Zeit sehr laut und sehr lang. Auch die Hexe Wackelkopf ist schon völlig entnervt und will dem vorlauten Hahn an den Kragen. Vielleicht bewirkt das Treiben der Hexe ja diesmal etwas Gutes…?

KASPERL UND DIE DIEBISCHE ELSTER

Urplötzlich verschwinden alle möglichen Dinge aus dem Dorf.
Großmutti vermisst eine wertvolle Brosche, dem Wachtmeister ist ein großer Schlüsselbund abhanden gekommen, und sogar der Räuber wurde bestohlen! Wer da wohl dahintersteckt? Kasperl und Seppel machen sich auf die Suche nach dem Dieb und lernen dabei Elwira – eine rabenschwarze Elster – kennen…

KASPERL UND DAS ZAHNWEHTEUFELCHEN

Hat sich der Kasperl schon die Zähne geputzt? Und wo ist seine nigelnagelneue rote Zahnbürste? Wer füttert das Krokodil mit Schleckern, bis es Zahn- und Bauchschmerzen bekommt? Und wer hat Kasperls Geheimversteck geplündert?Da steckt doch tatsächlich ein freches, kleines Teufelchen dahinter, das gerne Löcher in die Zähne schleckt. Aber die Großmutti weiß Rat – wer sich gut die Zähne putzt dem kann nichts passieren…

DER RÄUBER WILL DIE HEXE HEIRATEN

Kann das sein? Der Räuber will tatsächlich sein alte Freundin die Hexe Wackelkopf heiraten. Doch diese stellt Bedingungen. Zuerst muß er seine Räuberhöhle aufräumen und gründlich putzen. Da ist der Räuber doch sehr überfordert! Kurzerhand schnappt er sich den Seppel…Der soll alles in Ordnung bringen…Aber ob das eine so gute Idee war?